Refund and Returns Policy

Übersicht

Unsere Erstattungs- und Rückgabebestimmungen gelten für 30 Tage. Wenn seit Ihrem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir Ihnen keine vollständige Erstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.

Einige Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgenommen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Wir nehmen auch keine Produkte an, bei denen es sich um Intim- oder Hygieneartikel, gefährliche Materialien oder entflammbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.

Weitere Artikel, die nicht zurückgegeben werden können:

Geschenkkarten
Herunterladbare Software-Produkte
Einige Gesundheits- und Körperpflegeartikel

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung möglich ist:

Buch mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
CD, DVD, VHS-Kassette, Software, Videospiel, Kassette oder Schallplatte, die geöffnet wurde.
Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder dem Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
Jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.
Rückerstattung

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir informieren Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung.

Im Falle einer Genehmigung wird Ihre Rückerstattung bearbeitet und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut.

Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird.

Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Oft dauert es einige Zeit, bis eine Rückerstattung verbucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter {E-Mail-Adresse}.

Ausverkaufte Artikel

Nur Artikel zum regulären Preis können zurückerstattet werden. Ausverkaufte Artikel können nicht zurückerstattet werden.

Umtausch

Wir ersetzen nur Artikel, die defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an {E-Mail-Adresse} und schicken Sie den Artikel an: {Physikalische Adresse}.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgesandte Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugeschickt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst geschickt hat, um sie später an Sie zu verschenken, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden und er erfährt von Ihrer Rückgabe.

Rücksendungen

Beachten Sie, dass Sie gesetzlich für eine Verringerung des Warenwerts haften, die durch Umgang mit den Waren in einer Weise entstanden ist, die nicht notwendig war, um sich mit der Art, den Eigenschaften und der Funktion der Waren vertraut zu machen (z. B. wenn Sie ein Parfum nach dem ersten Test verwenden). Beachten Sie auch, dass Sie nicht berechtigt sind, einen Kaufvertrag zu widerrufen, wenn Waren nach Ihren Anforderungen hergestellt oder angepasst wurden (z. B. Verpackung mit angepassten Gravuren) oder wenn Sie Waren aus der Verpackung genommen haben, die aus hygienischen Gründen nicht wieder verpackt werden können (z. B. geöffnete Kosmetikprodukte und andere Waren, die direkt mit der Haut in Kontakt kommen). Darüber hinaus weist der Verkäufer darauf hin, dass es nicht möglich ist, den Vertrag für Geschenk- oder Öko-Verpackungsdienstleistungen zu widerrufen, sobald die Waren verpackt wurden und die Dienstleistung hierdurch bereits erbracht wurde (der Verkäufer erbringt die Geschenk- oder Öko-Verpackungsdienstleistung unmittelbar nach der Bestellung, falls der Kunde diese Dienstleistung bei der Bestellung ausgewählt hat).

Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte an:

Herman Business Ug
Thomashofstr. 27/29
76228 Karlsruhe- Stupferich
+49 162 4822430

Die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels müssen Sie selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis das umgetauschte Produkt bei Ihnen eintrifft.

Wenn Sie teurere Artikel zurücksenden, sollten Sie einen verfolgbaren Versanddienst nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.

Brauchen Sie Hilfe?

Wenden Sie sich bei Fragen zu Rückerstattungen und Rücksendungen an orders@lattafa.de.